6 Januar 2011 0 Comments

Mustang Gutschein Berlin

Ein paar kleine Tipps für alle die Ihren Mustang Gutschein in Berlin einlösen möchten und einen Tag voll Spannung und Benzin erleben wollen.

Morgens um 8 Uhr geht es los. Auf zu Mustang Gutschein in Berlin, die den Mustang vermieten. Kurz den Motor einmal aufheulen lassen und schon ist man munter. Dann geht es los auf die große Erkundungstour durch Berlin. Geplant ist ein wunderschöner, abenteuerlicher Tag in Berlin mit dem Mustang. Am besten man startet diesen Tag im Alexa mit ein paar Stunden Shopping. Vorsicht mit dem schicken Pony im Parkhaus, da holt man sich ja gerne mal Schrammen. Der Sound des V8-Motors wird Ihnen hier noch viel wuchtiger erscheinen und vor allem für Aufsehen sorgen. Nach dem Shopping würde ich einen kleinen Snack bei Konnopke in Prenzlauer Berg empfehlen. Den Kult-Imbiss findet man mit dem Kult-Wagen in dem schönen Prenzlauer Berg in der Schönhauser Allee, Ecke Danziger bzw. Eberswalder Straße. Dort genüsslich original „Currywurst mit Pommes Rot-weiß“ verzehrt und weiter geht es mit der Stadterkundungstour. Das einzige Problem an dieser Station könnte die Parkplatzsuche sein. Nicht so viel verspeisen, es gibt dann noch Mittagessen. Nach dem kurzen Imbiss würde ich vorschlagen, Sie begeben sich zur neuen Nationalgalerie etwa 600m hinter dem Potsdamer Platz. Da kann man da gleich noch einmal mit dem Auto Schau fahren.

Nachdem man sich auf der Museumsinsel die Kunst des 20. Jh. zu Gemüte geführt hat, kann man sich dann beruhigt in ein Parkhaus am Potsdamer Platz begeben und ins VaPiano essen gehen. Dieses „hippest of casual dining restaurants“ wird dafür sorgen, dass man nicht mit knurrendem Magen dem schnurrenden V8 Konkurrenz macht. Danach führt der Weg wieder knapp hinter die Museumsinsel in das Deutsche Historische Museum und anschließend kurz vor die Museumsinsel (Blickfeld von Potsdamer Platz) in das DDR Museum für den kulturellen Nachmittag in Berlin. Hier kann man sich ausgiebig über die deutsche Geschichte informieren und auch ein wenig mehr über die Teilung in Ost und West erfahren. Zur Zeit des Mauerbaus wurden in Amerika fleißig die Pläne für die Geburt des Ford Mustangs geschmiedet. Eine Rückbesinnung in diese Zeit verschafft einem mit Sicherheit historische Erkenntnisse und passt absolut zu dem Mustangausflug. Es geht dem Abend zu. Jetzt ist es Zeit das Getümmel am Kurfürstendamm zu nutzen und ein bisschen den Mustang spazieren zu fahren. Hier ist man zwar außergewöhnliche Fahrzeuge gewohnt, allerdings wird der Ford Mustang trotzdem herausstechen und für einige neidische Blicke sorgen. Um sich für den langen Abend in Berlin zu wappnen empfehle ich einen Besuch beim Salon Udo Walz (ein vorher vereinbarter Termin sollte hilfreich sein), um sich ein wenig herrichten und verwöhnen zu lassen. Danach würde ich vorschlagen, dass Sie im Hotel Steigenberger am Los-Angeles-Platz 1 einchecken, so dass Sie in Ruhe das weitere Abendprogramm vollziehen können.

Frisch aufgestylt geht es dann weiter in Richtung Friedrichstraße in das berühmte Restaurant der Familie Borchardt in der Französischen Straße nahe Unter den Linden. Dort nehmen Sie ein festliches Abendmahl zu sich und der Mustang darf sich auch wenig ausruhen. Gestärkt und erholt geht es dann zum letzten Ziel für den Abend. Vorher würde ich noch einmal kurz die Region um den Hackeschen Markt und den Gendarmenmarkt mit dem Mustang erkunden, bevor es dann auf die Clubbing-Tour geht. Der beste Club der Welt aus dem Jahre 2009, Berghain, ist kein Geheimtipp mehr, dennoch einen Besuch wert. Dort ist man sicherlich auch gern gesehen, wenn man mit einem klassischen 67er Mustang vorfährt. Nachts wieder zurück ins komfortable Hotel und früh den Mustang nach einem ausgiebigen Frühstück wieder abgeben. Wie ich finde, ein ereignisreicher Tag bei dem alles dabei war, Kultur, Luxus, Shopping, Party und Verwöhnung.

Leave a Reply