25 Januar 2011 0 Comments

Mustang Gutschein Frankfurt

Ein paar Ideen für alle die in Frankfurt einen Mustang Gutschein einlösen möchten, was bei uns derzeit leider noch nicht möglich ist, aber wir arbeiten daran. Bis dahin schon mal ein paar Tipps was alles mit einem Mustang in Frankfurt besichtigt werden kann.

Frankfurt, die Business-Stadt. Die Stadt der schlichten, nichts sagenden Luxuslimousinen. Die Stadt des größten Flughafens Deutschlands. Die Messestadt Frankfurt, mit ihrer Skyline, deren Wolkenkratzer zu den höchsten Gebäuden Europas gehören. Nach einer 2001 erstellten Rangliste der Universität Liverpool kann Frankfurt als die produktivste Stadt Europas (nach Bruttoinlandsprodukt pro Kopf) gelten (vor Karlsruhe, Paris und München). Die Stadt ist heute eine der reichsten und leistungsfähigsten Metropolen Europas, von daher auf jeden Fall einen Besuch wert. So mietet man sich am besten früh morgens einen original 1968er Ford Mustang Fastback GTA und nimmt seine Liebste oder seinen Liebsten und zieht los durch die City by car.

Vielleicht ist es am besten mit einem Besuch im Frankfurter Zoo zu starten. Früh am Morgen hat man den Zoo noch ganz für sich allein und vielleicht sieht man ja auch ein paar echte Mustangs! Wenn man einmal die Naturverbundenheit spürt, kann man gleich weiter im Ponycar zum Botanischen Garten „reiten“. Im Nordwesten Frankfurts findet man den Botanischen Garten der J. W. Goethe Universität Frankfurt. Im südlichen Zentrum bietet es sich zur Mittagszeit an am Mainufer ein wenig umher zu laufen. Bei der Fahrt durch die Stadt hat man dann auch mit einer paar neidischen Blicken zu rechnen, aber das will man ja oder man weiß zumindest, wenn man mit so einem außergewöhnlichen Automobil unterwegs ist, dass man bewundert werden könnte. In der Altstadt nahe der Berliner Straße befindet sich der Kaiserdom, die katholische Pfarrkirche St. Bartholomäus, mit einem 95 Meter hohen Turm über der Frankfurter City. Seit 1356 diente er als Krönungsort für deutsche Kaiser. Direkt daneben, mit dem Mustang auch gut zu erreichen, liegt in der verzweigten Altstadt die Paulskirche. Sie gilt als „Wiege der Deutschen Demokratie“. Da man hier direkt in der Innenstadt ist, würde ich einen Besuch des berühmten „Römers“ vorschlagen. Der Römer ist Frankfurts Rathaus seit 1905. Wie der Name schon sagt, ist der Römer am Römerberg. Der Römerberg ist seit über 1000 Jahren gesellschaftlicher Mittelpunkt der Stadt.

Als letztes kulturelles Event in Frankfurt sollte man das Goethe-Haus bzw. das Goethe Museum besuchen. Goethe ist einer der bedeutendsten Dichter der Deutschen Historie. Er wurde 1749 in Frankfurt am Main geboren und hinterließ der Stadt ein Stück Kulturhistorie. Dieses kulturhistorische Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen. Zum Tagesabschluss würde ich noch einen Besuch des Frankfurter Airports vorschlagen. Er ist mit Abstand der größte Flughafen Deutschlands und zugleich einer der weltweit wichtigsten Luftfahrtdrehkreuze. Im Jahr fliegen hier rund 50,9 Millionen Passagiere, das sind pro Tag ca. 140.000 Passagiere, in der Stunde 5.810 Passiere und pro Minute somit 97 Fluggäste. Über 155 Fluggesellschaften mischen hier mit und es ist bestimmt total interessant an einer Flughafenführung teilzunehmen, um die Ausmaße und die gigantischen Zahlen nachvollziehen zu können. Auf dem Weg dort hin und wieder zurück legt man einige Kilometer zurück und bekommt noch einmal ausreichend Gelegenheiten seinen Mustang aufschnurren zu lassen.

Eine Tour mit dem Mustang durch Frankfurt ist sicherlich ein tolles Erlebnis. Frankfurt hat viele Facetten und beherbergt vielerlei Kulturen, wodurch ein ganz spezielles Stadtbild entsteht. Der Ford Mustang aus dem Jahre 1968 passt dort wunderbar hinein. Er ist außergewöhnlich und hat viel Charakter, genau wie Frankfurt.

Leave a Reply