7 Januar 2011 0 Comments

Mustang Gutschein München

Ein paar kleine Ideen für alle die in München einen Mustang Gutschein einlösen möchten, was bei uns derzeit leider noch nicht möglich ist, aber wir arbeiten daran. Bis dahin schon mal ein paar Tipps was alles mit einem Mustang in München besichtigt werden kann.

Ein schöner Sommertag, im Mustang Cabrio. Eine tolle Vorstellung. Der V8 blubbert vor sich hin und der Wind weht einem um die Haare. Ein Gefühl von Freiheit macht sich breit und das in der Baustellenmetropole Deutschlands. München ist eine tolle Stadt, wie ich finde. Nicht zu vergleichen mit Berlin oder Hamburg, erst recht nicht in Bezug auf die Mentalität der Menschen, aber dennoch wunderschön und an manchen Stellen sogar idyllisch. Als Startpunkt für die Tour im klassischen Mustang würde ich die geschichtsträchtige Frauenkirche vorschlagen. Mitten im Zentrum Münchens kann man sich die Kirche in Ruhe anschauen. Unweit des ersten Stopps befindet sich dann das legendäre Hofbräuhaus. Münchener oder besser gesagt Deutsche Braukunst wird hier gelebt. Hier nicht zu viel Bier trinken, denn man muss ja noch den Mustang sicher durch die Stadt fahren. Beim Hofbräuhaus ist man auch schon ganz in der Nähe des berühmten Marienplatzes mit dem alten Rathaus. Hier kann man gut shoppen oder einen Kaffee trinken gehen. Außerdem bietet sich die Möglichkeit genüsslich ein Mittagessen zu sich nehmen, bevor man sich dann zum weiteren Shopping in die Leopoldstraße verzieht. Auf der Straße kann man auch wunderbar mit seinem klassischen Mustang Cabrio umherfahren.

Hier wird man sicherlich einige neidische Blicke einiger gut betuchter Münchener erhalten. Am Ende der Leopold- bzw. Ludwigstraße steht die Theatiner-Kirche, welche Hof- und zugleich Ordenskirche des Theatinerordens war. Es ist die erste im Stil des italienischen Spätbarocks erbaute Kirche nördlich der Alpen. Im Süden der Altstadt kann man dann mit dem Mustang vor das Deutsche Museum fahren und sich dort eine Ausstellung anschauen. Der Tag neigt sich dem Abend zu. Bevor das kulturelle Programm jedoch abgeschlossen ist, schlage ich einen Besuch in der Alten Pinakothek und in der Pinakothek der Moderne vor. Hier gibt es historische und zeitgenössische Ausstellungen, die man sonst nirgendwo anders auf der Welt sieht. München ist bekannt für seine Pinakotheken und Bilderausstellungen. Die alte Pinakothek beherbergt Gemälde des Mittelalters bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts. Sie ist eine der bedeutendsten Gemäldegalerien der Welt. In der Maxvorstadt, wo sich die Alte Pinakothek befindet, lohnt es sich auch ein wenig umher zu cruisen und den Mustang mal der Stadtbevölkerung zu präsentieren. Neben den ganzen BMW’s fällt der Mustang mit Sicherheit auf!

Am Ende des Tages kann man den Olympiapark ansteuern, wo man gemütlich spazieren gehen kann. Wenn man ganz verrückt ist, kann man auch versuchen, die Absperrung zu durchbrechen und mit dem Mustang durch den Park zu heizen! Mit guter Planung, kann man dann als Tagesabschluss die Allianzarena besuchen, wo der FCB spielt. Die Allianzarena ist etwas außerhalb von München, aber mit dem Auto recht einfach zu erreichen.

Ein ereignisreicher Tag mit dem Ford Mustang Cabrio geht zu Ende. Eine fremde Stadt im alten Mustang zu erkunden ist gleich doppelt spannend. Das Freiheitsgefühl kommt auf und man fühlt sich wie in den 60ern. Ein unvergessliches Erlebnis. Als passendes Highlight könnte man sich entsprechend im 60er Jahre Look stylen, um der Fahrt den kompletten „Nostalgischen Hut“ aufzusetzen. Es wird einem wie eine Zeitreise vorkommen, wenn man sich dann wieder in sein normales Auto setzt und den Mustang mit einem weinenden Auge zurücklassen muss.

Leave a Reply