8 April 2011 0 Comments

10 Gründe warum ich einen Mustang Gutschein will

1. Ich gebe mich nur mit dem Original zufrieden.

Als in den 60ern die ersten Mustang-Modelle vom Band rollten schuf Ford damit eine neue Klasse: Die Pony Cars, leistungsstarke Coupés und Cabrios, die sich auch junge Kunden leisten konnten. Er war damit der erste und auch der letzte seiner Klasse: Das Original von Ford ist das einzige Pony Car, das den Boom der 60er Jahre überlebt hat und bis heute produziert wird.

2. Ich lasse gerne alles hinter mir.

… und ziehe dabei noch gerne bewundernde Blicke auf mich: Mit dem Fastback und 330 PS voll durchstarten und den amerikanischen Traum leben. Röhrender V8-Sound und ein unverwechselbares Design machen den Klassiker zu einem Automobil-Erlebnis, das alle Sinne betört- nicht nur die eigenen.

3. Ich halte mindestens so lange durch wie Steve McQueen.

Knapp zehn Minuten dauert die Szene, in der Hollywood-Legende Steve McQueen mit seinen Mustang seine Killer jagt. Der Klassiker von Ford hat damit eine der längsten Verfolgungsjagden der Filmgeschichte geprägt. Zehn rasante Minuten sind ein Spitzenwert, der getoppt werden möchte!

4. Ich liebe Hollywood-Stars.

Und der Ford Mustang ist garantiert einer! In mehr als 600 Filmen hat er mitgespielt und gezeigt, dass er nicht nur gut aussieht, sondern auch richtig was unter der Haube hat. Begonnen hat seine Karriere in St. Tropez, James Bond hat ihn durch Las Vegas gejagt und 1974 spielt er eine Hauptrolle in „Gone in 60 seconds“ mit der längsten Verfolgungsjagd der Filmgeschichte.

5. Ich mag nicht nur schöne Autos- sondern auch gute Musik.

Der Mustang ist nicht nur Filmstar – besungen wurde er ebenfalls in den Klassikern der Musikgeschichte. „Mustang Sally“ von Wilson Pickett gilt laut Rolling Stone als einer der 500 größten Songs aller Zeiten. Rock’n Roll-Legende Chuck Berry widmete dem Mustang ebenfalls einen Song. Eine Hommage an eines der beliebtesten Autos der 60er Jahre- und eine gute Begleitmusik zur Tour mit dem Klassiker.

6. Ich mag’s gerne bunt.

Das erste Mustang Cabriolet war weiß und beeindruckte mit knallroter Innenpolsterung. Spätere Modelle glänzen mit metallic-blauem Äußeren, weißem Verdeck und farblich passender Innenverkleidung. Grün, orange oder für Puristen klassisch schwarz: Der Mustang passt zu jeder Gelegenheit.

7. Ich mag Siegertypen.

Knapp 680.000 Exemplare des Mustangs wurden im ersten Modelljahr 1964 verkauft, das ist USA-weiter Rekord.

8. Ich liebe das Besondere.

Der Verkaufserfolg der Mustangs ging in Serie, die Ausstattung konnten Käufer individuell bestimmen. Extras oder den Umfang der Ausstattung legte jeder Käufer nach eigenem Gusto fest. Mit dem Ford Mustang miete ich also nicht nur in einem Klassiker, sondern auch das Fahrgefühl des Erstbesitzers!

9. Ich bin Nostalgiker.

Knallige Farben und der Blick auf ausladende Motorhauben, während ich auf gepolstertem Leder sitze und mir bei Songs von Wilson Picket und anderen Hits der 60er den Fahrtwind um die Ohren sausen lasse: Das ist Fahrgefühl für Menschen, die das Beste amerikanischer Automobiltradition erleben möchten.

10. Ich treffe gerne Gleichgesinnte.

Egal, wo ich mit meinem geliehenen Ford Mustang anhalten werde, Fans des Klassikers werden sich schnell zu mir gesellen. Ob ich auf Oldtimer-Rallyes meine Gegner abhänge oder einfach nur fachsimpeln möchte, mit dem Original der Pony Cars treffe ich garantiert schnell auf Gleichgesinnte.

Leave a Reply